23. Dezember :: Feiern Sie Weihnachten mit uns! Let’s celebrate Christmas together!

Herzlich willkommen zu einem Abend mit Kerzenlicht, der Botschaft von Weihnachten, Essen und Weihnachtsliedern. Ob Schweizer oder Ausländer, jung oder alt, alleine oder als Familie. Jeder ist willkommen, unabhängig von seiner Religion oder der christlichen Konfession. 

You are invited to an evening of food, music, candles, the message of Christmas and joyful moments. Together we will start this Christmas in a relaxed atmosphere where everyone is welcome regardless of their religion.

Weiterlesen...

Aktion Weihnachtspäckli :: Schenken Sie Weihnachtsfreude!

Die Aktion Weihnachtspäckli bringt Hoffnung nach Osteuropa. Im letzten Jahr haben 97‘100 bedürftige Kinder und Erwachsene mit strahlenden Augen ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz in Empfang genommen. 33 Sattelschlepper transportierten die kostbare Fracht nach Moldawien, Albanien, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Weissrussland und in die Ukraine.

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns als FEG Höfe an der Sammelaktion. Alle Informationen zum Inhalt der Päckchen finden unsere Spender auf dem Flyer. Bitte die Packliste unbedingt beachten.

Unsere Sammelstelle öffnet am:

  • Mittwoch, 15. November von 13-17 Uhr
  • Montag, 20. November von 14-20 Uhr
  • Mittwoch, 22. November von 13-17 Uhr

Ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz bedeutet für die Beschenkten wertvolle Hilfe in ihrem schwierigen Alltag, aber auch ein Zeichen der Anteilnahme und Wertschätzung. Bedürftige Familien, alleinerziehende Mütter und Väter, verarmte Rentnerinnen und Rentner, Menschen mit einer Behinderung oder Krankheit und Kinder in Heimen und Schulen freuen sich riesig über die kostbaren Geschenke.

Herzlichen Dank für ihre Hilfe.

 

 

Dienstag 7. November :: Sinnerfülltes Alter - 5 Geheimnisse

Herzliche Einladung zu einem besonderen Treffpunkt 60+ am Dienstag 7. November ab 14:30 Uhr.

Mit dem erreichen des AHV-Alters kommt bei vielen die Frage nach dem Sinn der geschenkten Jahre. Samuel Moser kennt diese Lebensphase und spricht darüber, wie auch die späten Jahre erfüllte Jahre sein können. Samuel Moser war Chefbeamter bei der Oberzolldirektion in Bern, Vorsteher der Vereinigung Freier Missionsgemeinden und Präsident des Freikirchenverbandes der Schweiz.

Eingeladen sind alle Interessierten. Im Anschluss an das Referat laden wir zu Kafi & Z'Vieri ein. Herzlich Willkommen!

Alle Informationen auf dem Flyer.

 

 

 

Wir bauen eine Lego-Stadt :: 11.-14. Oktober

In den Herbstferien suchen wir Mädchen und Jungen (1.-6. Klasse), die uns dabei helfen eine Lego-Stadt aufzubauen. An vier Tagen wollen wir gemeinsam daran bauen! Auf dich warten über 12m2 Baufläche, ca. 140 Bausätze, aber auch Traumhäuser, die wir frei bauen können. Zusätzlich haben wir ein buntes Programm. Gemeinsam hören wir Geschichten über Jesus aus der Bibel, singen, beten, essen Zvieri und spielen zusammen.

Wir freuen uns auf viele Kinderhände, die mit anpacken beim Bau der Lego-Stadt! Alle Informationen zu unserer Lego-Baustelle gibt es auf dem Flyer!

Wow!!! Wir sind ausgebucht!!!!

Leider können wir deshalb keine Anmeldungen mehr entgegennehmen. Wir freuen uns auf die Zeit mit allen Kindern. Auch im nächsten Jahr planen wir wieder eine Kinderwoche. Dann gibt es wieder eine neue Chance dabei zu sein. Wir freuen uns darauf.

 

Jungschi Höfe - "Das Abenteuer ruft"

 

 

 

Heute startet wieder die Jungschi Höfe Bis zu den Herbst- und Weihnachtsferien heisst es "Das Abenteuer ruft - Afrika entdecken mit David Linvingston". Alle Infos auf der Website der Jungschar http://www.feg-hoefe.ch/jungschar-main oder hier auf dem Flyer. 

 

Sonntag :: 20. August :: Gottesdienst in Nuolen am See

Kommenden Sonntag feiern wir unseren Gottesdienst am Obersee. Gemeinsam mit der FEG March, um 10 Uhr im Alten Schützenhaus von Nuolen. Die Predigt hält Daniel Vassen, Kinderhüti und Kidstreff vor Ort von unserer Gemeinde organisiert.

In Wilen findet kein Gottesdienst statt. Wir feiern bei jedem Wetter (bei schlechtem Wetter einfach Indoor). Im Anschluss werfen wir den Grill an. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit zu baden. Bitte bringt Essen und Trinken mit (eine Kaffeemaschine hat es vor Ort).

Herzlich Willkommen! Hier geht es zum Routenplaner via Google Maps

Züri-Fahrt der Kirchen am 1. Juli 2017

Zum Reformationsjubiläum veranstaltet der ökumenische Konvent Höfe am Samstag, 1. Juli 2017 eine gemeinsame Schifffahrt von Rapperswil nach Zürich. Dort beginnt eine Entdeckungsreise durch die Stadt von der aus reformatorische Impulse nach Europa und bis nach Übersee ausstrahlten. 

Weiterlesen...