beten :: Unsere neue Gottesdienstreihe - ab dem 11. August

Daniel Vassen August 2019

Beten. Jeder hat seine Erfahrung damit gemacht.

Beten ist so einfach. Keine Formulare, keine Anträge, keine Termine, keine bestimmten Räumlichkeiten. Beten. Das geht laut oder leise, alleine oder gemeinsam, kurz oder lang. Beten. Das tun wir, wenn es uns nicht gut. Not lehrt beten. Beten. Das hilft uns loszulassen und die Perspektive zu wechseln. Beten. Das tun wir manchmal traurig, nachdenklich oder auch fröhlich.

Beten? Das ist manchmal gar nicht so einfach! Wie soll ich denn beten? Muss ich beten, damit mir Gott Gutes schenkt? Was hängt von meinen Gebeten ab? Habe ich zu wenig gebetet? Muss ich laut beten? Hab ich jetzt das richtige gesagt? Hört mich Gott überhaupt?

Beten. Das steht ab dem 11. August im Fokus unserer Gottesdienste. Wir wollen von Jesus neu beten lernen. Miteinander und alleine, mutig und fröhlich, laut und leise, persönlich und in der Familie. Das solltest du nicht verpassen. Denn Jesus möchte dich beschenken.

11.8. Warum beten?
18.8. Vater! Staunen, verstehen, anbeten. (Gottesdienst mit Kleingruppen für Bibelentdecker)
25.8. Einfach beten! (Gottesdienst mit Mitwirkung des Kidsträff)
15.9. Mutig beten
22.9. Persönlich beten
29.9. Beten, auch wenn Gott mein Gebet nicht erhört?
27.10. Um Vergebung bitten
10.11. Geistlich kämpfen

Jeweils Sonntags, 10 Uhr
(am 18.8. ab 9.15 Uhr Kafi & Gipfeli)