Wo ist Gott, wenn es schmerzt?

Daniel Vassen November 2021

Viele Menschen kennen Schmerz, Krankheit, Tod, Konflikte und andere schwierige Lebenserfahrungen. Niemand von uns kann sich davor schützen, dass er Leid erlebt. Solche Erfahrungen bringen uns an Grenzen und fordern uns heraus.

Gleichzeitig ist die Frage nach dem Leid und seinem Umgang damit, eine der herausforderndsten Anfragen an den christlichen Glauben. Die Frage liegt auf der Hand: Warum lässt Gott das zu?

Unser Seminar ist die Einladung Fragen zu stellen und sich auf die Suche nach hilfreichen Antworten zu machen. Nicht abstrakt oder theoretisch, sondern persönlich und konkret.

Herzliche Einladung zu fünf Abenden mit ehrlichen Fragen, offenem Austausch, ermutigenden Impulsen und Zeit zur persönlichen Reflexion.

Themen und Daten

Mittwoch, 19. Januar 2022, Kennt Gott mein Leid?

Mittwoch, 02. Februar 2022, Kann das ein Gott der Liebe sein?

Mittwoch, 16. Februar 2022, Was hilft mir im Leid?

Mittwoch, 16. März 2022, Welche Hoffnung trägt?

Mittwoch, 30. März 2022, Dem verborgenen Gott vertrauen?

Referent

Daniel Vassen, Pastor der FEG Höfe

Zeit & Ort

Wir treffen uns jeweils Mittwoch, 19:30-21 Uhr in der FEG Höfe, Konradshalde 4, 8832 Wilen bei Wollerau

Arbeitsweise

Das Seminar besteht aus Referaten, gemeinsamen Austausch über allgemeine Fragen und Zeiten der persönlichen Reflexion.

Kosten

Das Seminar ist kostenlos. Wer möchte kann unsere Arbeit mit einer freiwilligen Spende unterstützen.

Kontakt und Fragen

Für Fragen zum Seminar oder zur Anmeldung kann man sich gerne an Daniel Vassen wenden.

Anmeldung

Der erste Abend kann gerne als Schnupperabend besucht werden. Sie hilft uns bei der Vorbereitung des Seminars.