Sonntags um 10 Uhr wird unsere Gemeinde zu einem Treffpunkt für alle Generationen.

Wir ermutigen zu einem authentischen Leben mit Jesus im Alltag und zu einem Glauben, der uns durch Höhen und Tiefen des Lebens trägt.

In unseren Gottesdiensten erwarten dich zeitgemässe Lieder und lebensnahe Predigten. Und danach eine gute Tasse Tee oder Kaffee in guter Gesellschaft in unserem Foyer.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Nächste Termine

Mittwoch, 3. Juli 2019 :: Taufseminar

14.6.2019

Warum ist meine Taufe wichtig? Warum hat sich Jesus selbst taufen lassen? Was bedeutet die Taufe? Was braucht es, damit ich mich taufen lassen kann? Bist du schon getauft? Wenn nicht, dann ist dieses Seminar deine Chance. Es vermittelt die biblischen Grundlagen der Taufe und zeigt die Bedeutung der Taufe für dein Leben. Du bist auch herzlich willkommen, wenn du dich einfach informieren oder dein Wissen über die Taufe vertiefen möchtest. Das Seminar ist deine Gelegenheit deine Fragen zu stellen! Das Taufseminar findet am Mittwoch, 3. Juli von 19:30-21:30 Uhr statt. Anmeldung unter bis Sonntag 30. Juni.

Gottesdienst für Bibelentdecker

14.6.2019

Am Sonntag, 7. Juli feiern wir den zweiten Gottesdienst für Bibelentdecker.Die Bibel ist zwar ein altes Buch, aber ihr Inhalt ist hochaktuell. Doch wie lese ich die Bibel? Worauf achten? Wie mache ich das alleine, gemeinsam mit andernen oder mit meinen Kindern? Diesen und weiteren Fragen wollen wir in der Praxis auf die Spur kommen. Gemeinsam mit allen Generationen lesen wir die Bibel, stellen uns den Fragen unserer Kinder oder aus dem Publikum und suchen Antworten. Egal ob Anfänger, Skeptiker, Neugieriger, Fortgeschrittener oder Interessierter, gemeinsam kommen wir der Bedeutung der Bibel für unseren Alltag auf die Spur. Ab 9:15 Uhr gibt es Kafi & Gipfeli, um 10 Uhr starten wir mit dem gemeinsamen Gottesdienst. Herzlich Willkommen! Photo by Ben White on Unsplash

beten :: Unsere neue Gottesdienstreihe - ab dem 11. August

28.4.2019

Beten. Jeder hat seine Erfahrung damit gemacht. Beten ist so einfach. Keine Formulare, keine Anträge, keine Termine, keine bestimmten Räumlichkeiten. Beten. Das geht laut oder leise, alleine oder gemeinsam, kurz oder lang. Beten. Das tun wir, wenn es uns nicht gut. Not lehrt beten. Beten. Das hilft uns loszulassen und die Perspektive zu wechseln. Beten. Das tun wir manchmal traurig, nachdenklich oder auch fröhlich. Beten? Das ist manchmal gar nicht so einfach! Wie soll ich denn beten? Muss ich beten, damit mir Gott Gutes schenkt? Was hängt von meinen Gebeten ab? Habe ich zu wenig gebetet? Muss ich laut beten? Hab ich jetzt das richtige gesagt? Hört mich Gott überhaupt? Beten. Das steht ab dem 11. August im Fokus unserer Gottesdienste. Wir wollen von Jesus neu beten lernen. Miteinander und alleine, mutig und fröhlich, laut und leise, persönlich und in der Familie. Das solltest du nicht verpassen. Denn Jesus möchte dich beschenken. 11.8. Warum beten?18.8. Vater! Staunen, verstehen, anbeten. (Gottesdienst mit Kleingruppen für Bibelentdecker)25.8. Einfach beten!  (Gottesdienst mit Mitwirkung des Kidsträff)15.9. Mutig beten22.9. Persönlich beten29.9. Beten, auch wenn Gott mein Gebet nicht erhört?27.10. Um Vergebung bitten10.11. Geistlich kämpfenJeweils Sonntags, 10 Uhr (am 18.8. ab 9.15 Uhr Kafi & Gipfeli)

Herzlich Willkommen zum Gottesdienst für alle Generationen

26.4.2019

Liebt einander! Unsere aktuelle Gottesdienstreihe

24.3.2019

Liebt einander! Dazu fordert Jesus uns auf. Aber ist das wirklich möglich? Was meint Jesus damit? Können wir wirklich auch nervtötende Zeitgenossen und sogar Feinde lieben? Ist das nicht too much "rosarot" mit Blick auf unseren Alltag? Braucht es wirlich nicht mehr als Liebe? Wie soll das praktisch funktionieren? Diesen und ähnlichen Fragen geht unsere aktuelle Gottesdienstreihe nach. Herzliche Einladung zur Möglichkeit des Unmöglichen.