Was für immer bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei. Aber am größten von ihnen ist die Liebe.
1. Korinther 13,13 (Gute Nachricht Bibel)

Wer uns als Kirche finanziell unterstützt, trägt dazu bei, dass wir unsere Arbeit im Bezirk Höfe und darüber hinaus tun können. In unserem Fokus stehen Gott & Mensch, wachsender Glaube, lebendige Hoffnung und praktische Liebe.

Als Freikirche leben wir von Spenden. Wir sind als Verein (gemäss ZGB) organisiert und erheben keinen Mitgliederbeitrag. Wir erhalten keinen Anteil an der Kirchensteuer.

Wie gehen wir mit Spenden um?

Unser jährliches Budget beträgt 205 000 CHF. Damit finanzieren wir die Arbeit unserer Gemeinde und die Infrastruktur vor Ort. Das beinhaltet die Anstellung (100 Stellenprozent) und das ehrenamtliche Engagement von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Wir unterstützen in der Schweiz und weltweit, dass Menschen die Möglichkeit erhalten, Jesus kennen zu lernen (ca. 11 % unseres Budgets). Dazu gehört auch, dass (ehrenamtliche) Mitarbeiter ausgebildet und gefördert werden. Dafür arbeiten wir gezielt mit Menschen und Organisationen zusammen, die wir persönlich kennen und denen wir vertrauen.

Wir informieren transparent über unsere Finanzen und beteiligen unsere Mitglieder. Das Budget wird in Zusammenarbeit mit allen Hauptleitern erstellt und im November von der Mitgliederversammlung verabschiedet. Die Mitgliederversammlung wählt die Mitglieder der Gemeindeleitung, die Kassierin und die zwei Revisoren auf vier Jahre. Im April wird die Jahresrechnung gemeinsam mit dem Bericht der Revisoren der Mitgliederversammlung vorgelegt und darüber abgestimmt. Einblick in unsere Konten haben ausschliesslich der Ressortleiter Finanzen in der Gemeindeleitung, die Kassierin und die beiden Revisoren.

Spenden sind nicht von der Steuer abzugsfähig. Wir verdanken unsere Spenden jährlich.

Wie kann ich spenden?

per Twint

Installiere auf deinem Handy die Twint-App deiner Bank und verknüpfe diese mit deinem Bankkonto. Scanne den Barcode mit deiner Twint-App. Der Betrag ist nach dem Scannen des QR-Codes frei wählbar. Bitte beachte, dass die FEG Höfe bei einer Spende per Twint keine Absenderinfo erhält. Deine Spende wird wie eine Kollekte in bar dem Gemeindekonto gutgeschrieben. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kollekte

Am Ausgang gibt es die Möglichkeit, eine Spende einzulegen. Das gesammelte Geld fliesst in den allgemeinen Haushalt unserer Arbeit.

Einzahlungsschein

Einzahlungsscheine der FEG Höfe finden sich beim Büro/Eingang zur Arche (Kinderhüeti) oder hier zum Download. Auf Anfrage senden wir gerne Einzahlungsscheine per Post.

Mit deiner E-Banking-App kannst du auch den QR-Code (den mit dem Schweizerkreuz in der Mitte) scannen und den Spenden-Betrag frei wählen.

Dauerauftrag

Wir sind dankbar für jeden regelmässigen Spender. Das hilft uns, die Finanzen gut im Blick zu haben. Möchtest du monatlich einen bestimmten Betrag spenden, so ist ein Dauerauftrag bei deiner Bank der einfachste und bequemste Weg.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.