Geht Gott auch auf Distanz?

Daniel Vassen April 2020

Ich weiss, wir bekommen grad alle ganz viele Tipps und Videos, wie wir die Zeit zu Hause am Besten nutzen können. Und wir haben alle viel zu tun.

Wir wollen dich trotzdem einladen, bei aller sozialen Distanz - oder gerade trotzdem - nicht auf Abstand zu Gott zu gehen. Im Gegenteil!

Wir machen Dir daher ein Angebot: Wir starten ein gemeinsames "Buch Projekt" in Verbindung mit Online-Kleingruppen und laden dich ein dabei zu sein!

Tim Keller hat mit "The prodigal god" bzw. auf Deutsch "bedingungslos geliebt" ein fantastisches Buch geschrieben über eine Geschichte die Jesus erzählt hat. Sie steht in Lukas 15 und ist für manche unter der Überschrift "der verlorene Sohn" bekannt. Sie ist die Antwort Jesu an seine Kritiker, die ihm vorhalten zu wenig Abstand zu den Menschen einzuhalten, die nicht so religiös und "perfekt" waren wie die religiösen Gruppen der damaligen Zeit.

Wir wollen dieses Buch gemeinsam lesen und uns 1x pro Woche mit Hilfe von Videokonferenz-Tools für "Online-Kleingruppen" treffen. Dabei diskutieren wir jeweils ein Kapitel aus dem Buch. Das werden trotz aller räumlichen Distanz ermutigende und schöne Abende in guter Gemeinschaft.

Parallel dazu starten wir eine Predigtreihe über Lukas 15 unter der Überschrift "Einzigartige Gemeinschaft!" Der erste Gottesdienst ist an Karfreitag um 10 Uhr auf unserem Youtube-Kanal im Livestream zu sehen. Thema: "Unvollkommen willkommen! Warum bleibt Jesus nicht auf Distanz.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist! Wenn du Fragen hast, darfst du dich gerne bei uns melden.

Wir haben einige Bücher auf Englisch oder Deutsch bestellt. Hier kannst du dein Exemplar bei uns bestellen oder (wenn du das Buch schon hast) dich für eine Kleingruppe anmelden. Die Sprache in den Kleingruppen ist Deutsch oder Englisch.

Wenn du gerne Ebooks hast, bekommst du das hier

Eine Leseprobe gibt es hier Deutsch und hier das ganze erste Kapitel auf Englisch