Gottesdienst für alle Generationen

Erwartungsvoll glauben

Daniel Vassen Februar 2022

Die Entwicklung in der Ukraine in dieser Woche schockiert uns. Wir merken: Vieles in der Weltgeschichte haben wir nicht in der Hand. Aber gerade weil wir selbst wenig Einfluss nehmen können auf die Weltgeschichte und wir uns als machtlos erleben, feiern wir Gottesdienst.

Wir kommen zu Gott und erwarten von ihm Hilfe. Er hat alle Macht und letztlich ist er der König der Welt. Wir loben ihn und hören auf sein Wort. Wir beten für die Regierungen und beten, auch für die Menschen in der Ukraine. Für Schutz, für Frieden, für Glaube, Liebe und Hoffnung.

In unserem Gottesdienst für alle Generationen entdecken wir aber auch miteinander & interaktiv wie die ersten Christen erwartungsvoll geglaubt haben. Und wir lernen, wie erwartungsvoll glauben für uns aussehen kann. Zusätzlich gibt es eine Station wo man kreativ werden kann.

Bezüglich praktischer Hilfe für Menschen in der Ukraine sind wir in Kontakt mit Licht im Osten. Wir haben gehört, dass sie Decken sammeln bzw. Geld um Lebensmittel kaufen und liefern zu können. Wir werden weitere Informationen teilen, wenn wir mehr wissen.

Wir freuen uns auf diesen Gottesdienst für alle Generationen, der ohne Einschränkungen stattfinden kann. Diesen Sonntag gibt es keinen Livestream, dafür im Anschluss ein Spaghetti-Essen für alle. Es lohnt sich also doppelt, vor Ort zu erscheinen. Es ist schön, dass wir wieder Gemeinschaft haben dürfen.