Ein Gottesdienst für alle Generationen

Verfolgte Christen in Burkina Faso

Daniel Vassen Januar 2022

Seit beinahe 30 Jahre berichtet Open Doors mit Hilfe des Weltverfolgungsindex über das Ausmass der Verfolgung und Diskriminierung von Christen weltweit. Ihre Analyse ergibt, dass die Zahlen stetig steigen und 2021 das höchste Verfolgungsniveau seit der Einführung dieses Messinstruments verzeichnet wurde. Weltweit leiden mehr als 360 Millionen Christen aufgrund ihres Glaubens unter schwerer Verfolgung, was einem Anstieg von 20 Millionen im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Diese Zahl entspricht einem von sieben Christen auf der Welt.

Ein Mal im Jahr laden wir ganz bewusst einen Mitarbeiter von Open Doors zu uns ein, damit wir ermutigt werden für verfolgte Christen einzustehen und zu beten. In diesem Jahr reisen wir mit allen Generationen nach Burkina Faso. Der Blick über den "Gartenzaun" soll nicht nur eine Ermutigung zum Gebet sein, sondern schärft auch unseren Blick für die andere Realität in der wir selbst leben: Unser Reichtum, unsere Sicherheit und unsere Freiheit sind keine Selbstverständlichkeit.

Herzlich willkommen zu diesem aktiven und interaktiven Gottesdienst für alle Generationen.

Wir dürfen 50 Personen im Gottesdienst empfangen. Bei uns sind alle herzlich willkommen, egal ob mit oder ohne Zertifikat. Um das Contact Tracing möglichst einfach zu machen, bitten wir um eine Anmeldung über Quickticket.

Herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch.