mit Jonathan Friess am 28. Mai

Pfingst-Gebetszeit

Jonathan Friess Mai 2023

Wir haben um 10 Uhr Gottesdienst gefeiert und hatten zusätzlich am Abend eine Gebetszeit.

Pfingst-Gebetsabend um 19 Uhr

An Pfingsten feiern wir Christen weltweit, dass Gott ein ganz besonderes Geschenk gemacht hat: den Heiligen Geist, der uns erfüllt.

In Tat und Wahrheit ist das ein so grosses Geschenk für uns, dass Jesus gesagt hat "Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht von euch wegginge, käme der Helfer (der Heilige Geist) nicht zu euch; wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden." Manchmal denke ich: wenn Jesus in unsrer Gemeinde wäre, dann würde es voll abgehen. Aber anscheinend ist es noch viel krasser, wenn wir, statt Jesus bei uns, den Heiligen Geist in uns haben! Das muss gefeiert werden!

Der Heiligen Geist wirkt in uns, um uns im Glauben wachsen zu lassen und um uns tiefer Gemeinschaft mit Gott zu geben. Dazu kommt noch, dass Jesus sagt: "Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde!" (Apostelgeschichte 1,8)

Weil all diese Dinge nur durch den Heiligen Geist möglich sind, möchten wir an Pfingsten Gott von Herzen Danke sagen und ihn gleichzeitig bitten, noch mehr zu wirken. In Epheser 5,18 heisst es "Lasst euch vielmehr vom Geist Gottes erfüllen!"

Wie? Ganz einfach: wir kommen vor Gott und sagen ihm, wie begeisternd Er ist. Und wir bitten ihn, dass er mehr wirkt in unserem Leben, unserer Gemeinde und in der Region Höfe. Wir beten miteinander, lesen Wort Gottes und vertrauen, dass Er wirkt. Herzliche Einladung zum Mitbeten oder einfach zum Dabeisein.

Die Gebetszeit war bewegend und intensiv. Wir sind gespannt, was Gott wirkt und freuen uns auf weitere Zeiten, die wir gemeinsam vor Gott verbringen dürfen.