Danke für die vielen Hilfsgüter und Spenden!

Kleidersammlung war ein voller Erfolg

Daniel Vassen April 2021

Wow! Was für eine Kleidersammlung! Eine ganze Woche haben wir jeden Tag unsere Türen für Kleiderspenden und Hilfsgüter geöffnet. Am Ende war unser komplettes Foyer mit einem Berg von Kleidersäcken und Fahrrädern gefüllt. Im Gottesdienstsaal und vor der Kirche stapelten sich weitere Hilfsgüter und Fahrräder.

Am Ende konnten wir mindestens 158 Fahrräder nach Rumänien schicken. In diesem Jahr hatten wir so viele Spenden, dass wir nicht nur den 40-Tönner gefüllt haben. Die Mitarbeiter von LIO musste nochmals nach Frauenfeld fahren und einen zweiten LKW holen! Die Spenden, die nicht im LKW nach Rumänien Platz gefunden haben, werden von LIO für ihre Arbeiten in Osteuropa verwendet.

Für die Transportkosten wurden CHF 1982 gespendet, die wir an LIO weitergeleitet haben. Wer direkt noch etwas für die Transportkosten spenden möchte, findet die Kontoverbindung auf der rechten Seite. Spenden an Licht im Osten sind von der Steuer absetzbar.

Informationen über die Arbeit von Licht im Osten und die Arbeit von Viorica & Teodor Truta in den Video unten.